Ich kenne sehr gut die Situation, dass ein Freiberufler oder Unternehmer gründet und nach kurzer Zeit seine Tätigkeit aufgeben musste, weil nicht genug Kunden akquiriert werden konnten.
So war es mit meinen sehr guten Freunden.
Ich habe gesehen, dass sie ihre Tätigkeit oder Unternehmen aufgeben mussten, da sie leider nicht besser wussten, wie sie sich auf den Märkten voller Konkurrenz präsentieren und bekannt machen konnten.
Dabei waren sie gute Spezialisten in ihren Bereichen.
Heutzutage ist es leider nicht genug einfach ein guter Spezialist zu sein, da in der Regel auf dem Markt viele gute Spezialisten existieren. Die Märkte sind einfach stark gesättigt.
Aus diesem Grund stellt sich die Frage: Warum sollen die Kunden genau zu Dir kommen? Was macht Dich besonders?
Deswegen ist es in unserer Zeit sehr wichtig nach außen mit einem einheitlichen, unverwechselbaren Erscheinungsbild aufzutreten und Marketing-Kanäle erfolgreich zu nutzen, um einen hohen und positiven Wiedererkennungswert bei Deinen potenziellen Kunden zu generieren.
Die oben beschriebenen Probleme der Neugründer haben in mir den Wunsch geweckt, den angehenden Freiberuflern, Einzelunternehmern und kleinen Unternehmen in ihrer Online Präsentation zu unterstützen und Hilfe zu leisten.
Meine Kenntnisse, die ich während meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Uni Hamburg erworben habe sowie die analytischen Fähigkeiten, die ich mir im Rahmen meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit aneignen konnte, helfen mir in den Bereichen Online-Marketing sowie Webdesign exakte Lösungen für die Bedürfnisse eines Unternehmers zu kreieren.
Aus diesen Gründen habe ich angefangen, mich leidenschaftlich für die Themen des Online-Marketings und Website Designs zu interessieren.
Ich habe während meiner Elternzeit an mehreren Schulungen und Weiterbildungen teilgenommen.
Ich habe bei erfolgreichen Bloggern und Webdesignern gelernt.
Der Startseite und der Hauptbildschirm einer Website sind das Gesicht einer Website. Aus diesem Grund ist es wichtig, die Startseite benutzerfreundlich und richtig aufzubauen.
Welche Geheimzutaten soll eine Startseite unbedingt enthalten, um Deine Website-Besucher zu überzeugen, findest Du in meiner kostenfreien Übersicht.