Keywordrecherche die besten Tools

Die besten Keywordrecherche-Tools für Deinen Blog oder Deine Website.

Falls Du einen Blog auf Deiner Website führst, möchtest Du natürlich von Deiner Zielgruppe gefunden werden. 

Aus diesem Grund solltest Du Dir Gedanken machen, nach welchen Themen Deine Zielgruppe in der Suchmaschine (z. B. bei Google) sucht.

Dafür ist es empfehlenswert eine Keywordrecherche durchzuführen. Es gibt diverse Tools, die Dir diverse Parameter zeigen, z. B. wie viele Suchanfragen im Monat für ein bestimmtes Keyword gibt es. 

Hier sind diese Tools: 

https://neilpatel.com/de/ubersuggest

Ubersuggest bietet eine 7-tätige kostenlose Testversion an. Danach startet der Preis bei 29 EUR/ Monat (bei monatlich kündbarem Abo) 

https://kwfinder.com

Mangools KWFinder bietet eine 10-tätige kostenlose Testversion an. Danach startet der Preis bei 29,90 EUR/Monat (bei Jahresabo) und 49,00. EUR/Monat (bei monatlich kündbarem Abo)

https://ahrefs.com

Der Preis startet bei 74,00 EUR/Monat (bei Jahresabo) und 89,00 EUR/Monat (bei monatlich kündbarem Abo).

Das sind die besten Tools für Deine Keywordrecherche.

Es gibt noch ein tolles Tool, wo Du nicht nur Keywords sehen kannst, sondern auch Fragen und Themen, nach denen in der Suchmaschine gesucht wird:

https://answerthepublic.com/

Hier kannst Du die Fragen/Themen bereits in einer kostenlosen Version sehen. Es gibt natürlich auch eine kostenpflichtige Version, aber für den Anfang reicht auch die kostenlose. 

Teste gerne diese Tools, damit Du Dich für das beste entscheiden kannst.

Falls Du noch weitere Tools kennst, schreibe gerne sie in dem Kommentar zu diesem Beitrag.

Liebe Grüße

Anna

Weitere Beiträge

Anna Becker_Gründe mit Stil

Benötigst Du eine professionelle und persönliche Website für Dein Business?

Mein Name ist Anna Becker und als Expertin im Webdesign erstelle ich für Dich eine professionelle und hochwertige Website.

So kann ich Dir helfen...

website-erstellen-lassen

Website Erstellung

Erreiche mehr Kunden und mehr Umsatz durch eine strategische und professionelle Website mit einem herausstechenden Webdesign.

webseite-erstellung

Website Relaunch & Redesign

Falls Deine Website oder Deines Unternehmens in die Jahre gekommen ist, nicht mobil optimiert ist und lädt sehr langsam, bedarf sie dringend ein Redesign / Relaunch.