Eine Website für eine Promotion-Agentur

Eine Website für eine Promotion-Agentur

Ein Blick zurück auf meine Anfänge als Webdesignerin.

Heute erzähle ich über ein Kundenprojekt, über das ich noch nie gesprochen habe. Du musst bis zum Ende lesen, damit du erfährst, ob ich diese Website veröffentlicht haben.

Ich stand am Anfang meiner Selbstständigkeit, vor fast 4 Jahren. Mein erstes Ziel war natürlich, mein Portfolio aufzubauen. Deshalb war der Preis für die ersten Websites, die ich für den Kunden erstellt habe, nur 500 €.

Alles begann bei Instagram...

Also, vor vielen Jahren habe ich mein erstes Live-Video auf Instagram gemacht, und während dieses Livestreams hat mir ein Mann eine Direktnachricht geschickt. Ich habe ihm den Preis genannt, also 500€, und er hat mir sofort das Geld überwiesen.

Ich sollte eine One-Pager-Website für eine Promotion-Agentur erstellen. Die Zielgruppe waren Mädels im Alter zwischen 13 und 18 Jahren. Das Ziel der Website war es, eine Community aufzubauen.

Entwurfsstart: Die ersten Designideen

Mit dem Kunden hatte ich unsere erste Zoom-Sitzung. Wir haben alles besprochen, und der Kunde hat mir alle nötigen Materialien gesendet: das Logo und Designbeispiele.

Ich habe mich an die Arbeit gemacht und zuerst den ersten Block in verschiedenen Varianten erstellt, damit wir uns für ein bestimmtes Design (Stil, Schriftarten, Farben, Buttons) entscheiden können.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass genau das Startbild, das dem Kunden gefällt und zum Thema passt, am schwierigsten zu finden ist. Deshalb gibt es mehrere Entwürfe für den Startbildschirm.

Ich habe meinem Kunden diese Vorschläge gesendet:

Die Entwicklungsphase.

Als wir das Design abgestimmt haben, habe ich dann die komplette Website entwickelt. Da ich zwei Ideen hatte, habe ich sogar zwei Designs komplett entwickelt.

Mit meinem Kunden haben wir sogar bereits einen Account bei WebGo (Hosting) eröffnet und die Domain bestellt.

Ich habe meine zwei Designvorschläge an meinen Kunden gesendet, damit er Texte und Struktur prüfen kann und mir den Entwurf freigibt oder Korrekturen sendet.

Entwurf Nr. 1

Entwurf Nr. 2

Die Abschlussphase.

Die Korrekturen hat er mir gesendet, und ich habe alles eingearbeitet. Dann sollten wir bereits zur Umsetzung – dem Aufbau der Website mit WordPress – kommen.

Und dann………….. Stille.

Er sagte, er meldet sich und hat sich nie wieder bei mir gemeldet. Ich wusste, dass er noch einen Hauptjob hat und viel zu tun hatte. Aber nach 3,5 Jahren wird er sich bestimmt nicht mehr melden :).

Die Designs, die er nicht genutzt hat, finde ich nach wie vor toll!!!

Wenn du sie auch toll findest und eine Website brauchst, melde dich gerne bei mir.

Website Erstellung für Weddingplaner

Mein Portfolio

Hier findest du Projekte, die ich für meine Kunden umgesetzt habe. Ich lade dich ein, einen Blick auf meine Arbeit zu werfen und mehr über meine Fähigkeiten im Webdesign zu erfahren.

Ich habe bereits viele Websites für verschiedene Branchen entwickelt, allerdings noch keine für eine Promotion-Agentur veröffentlicht. Wenn du eine solche Website oder eine für eine andere Branche brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Liebe Grüße

Anna Becker

Weitere Beiträge

Anna Becker_Gründe mit Stil

Benötigst Du eine professionelle und persönliche Website für Dein Business?

Mein Name ist Anna Becker und als Expertin im Webdesign erstelle ich für Dich eine professionelle und hochwertige Website.

So kann ich Dir helfen...

website-erstellen-lassen

Website Erstellung

Erreiche mehr Kunden und mehr Umsatz durch eine strategische und professionelle Website mit einem herausstechenden Webdesign.

webseite-erstellung

Website Relaunch & Redesign

Falls Deine Website oder Deines Unternehmens in die Jahre gekommen ist, nicht mobil optimiert ist und lädt sehr langsam, bedarf sie dringend ein Redesign / Relaunch.