Website-Optimierung und Website-Sicherheit

Website-Optimierung: die Macht der WordPress Plugins

Diese WordPress Plugins helfen Dir Deine Website zu optimieren!

Suchst Du nach einer perfekten Kombination an WordPress Plugins, die alle zusammen Deine Website am besten optimieren? 

 

Damals habe ich nach einer Kombination an Plugins gesucht, die meine Website am besten optimieren können. Es gibt genug kostenlose Plugins, die Du auch dafür nutzen kannst. Aber das Problem war: ich konnte das im Internet nicht finden. Mit der Zeit habe ich viele Plugins ausprobiert und für mich eine perfekte Kombination an WordPress Plugins gefunden, die eine Website gut optimieren und die ich jetzt in diesem Blog-Beitrag verrate.

Warum Website-Optimierung entscheidend ist:

Eine gut gestaltete Website ist der Schlüssel zur Kundenbindung und zur Steigerung Deines Online-Umsatzes. Jedoch ist es nicht nur das visuelle Design, das zählt. Die Geschwindigkeit, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit Deiner Website spielen ebenfalls eine entscheidende Rolle. Das ist der Punkt, an dem WordPress-Plugins ins Spiel kommen.

WordPress Plugins für die Website-Optimierung:

Lass uns nun einen Blick auf einige der besten Plugins werfen, die speziell für die WordPress-Plattform entwickelt wurden und dazu beitragen, Deine Website auf das nächste Level zu heben:

a3 Lazy Load

Die Ladezeit von Bildern und Videos kann die Benutzererfahrung erheblich beeinflussen. Mit a3 Lazy Load kannst Du Inhalte verzögert laden, was die Ladezeiten verkürzt und Deine Website schneller macht. Das heißt, nur die ersten Bilder, die im Blick Deines Website-Besuchers sind, werden geladen und die anderen nicht.

Autoptimize

Autoptimize ist ein umfassendes Plugin, das JavaScript, CSS und HTML optimiert. Es minimiert und komprimiert Dateien, was die Ladezeiten verbessert und Bandbreite spart.

WP Fastest Cache

Das Plugin optimiert die Geschwindigkeit und Leistung Deiner Website durch verschiedene Mechanismen wie Page Caching, Browser Caching, Minimierung von CSS und JavaScript, Lazy Load für Bilder, GZIP-Komprimierung, Database-Cleanup und Mobile Optimierung.

WP-Sweep

WP-Sweep ist ein Aufräum-Plugin, das Deine Datenbank von unnötigem Ballast befreit, indem es ungenutzte Postrevisionen, Spam-Kommentare und andere überflüssige Daten entfernt.

ShortPixel

Die Ladezeit von Bildern ist entscheidend. ShortPixel komprimiert Bilder automatisch und optimiert sie für das Web, ohne die Qualität zu beeinträchtigen. Dies spart Bandbreite und beschleunigt die Ladezeiten. Das Plugin optimiert auch die Vorschaubilder, die Du manuell nicht komprimieren kannst. Mit diesem Plugin kannst Du einfach Deine Bilder, so wie sie sind, hochladen und das Programm optimiert sie automatisch. Du sparst so viel Zeit mit diesem Programm! Kann ich nur empfehlen.

WordPress Plugins für die Sicherheit der Website:

Loginizer

Sicherheit ist von größter Bedeutung. Das Loginizer-Plugin schützt Deine Website vor Brute-Force-Angriffen und blockiert verdächtige IP-Adressen.

Die BBQ Firewall

BBQ Firewall ist ein essenzielles Sicherheitsplugin für WordPress, das Deine Website vor schädlichen Angriffen schützt. Diese Firewall blockiert böswillige Anfragen und sorgt für die Sicherheit Deiner Website, indem sie unerwünschten Zugriff und potenzielle Bedrohungen abwehrt. Mit BBQ Firewall kannst Du ruhig schlafen, da Deine WordPress-Website und Deine Daten zuverlässig geschützt sind.

Disable REST API

Disable REST API Plugin für WordPress ermöglicht es Website-Betreibern, den Zugriff auf die REST-API (Representational State Transfer Application Programming Interface) Deiner Website zu beschränken oder sogar vollständig zu deaktivieren. Mit diesem Plugin hast Du die Kontrolle über die API-Zugriffsrechte und kannst Deine Website vor potenziellen Sicherheitsrisiken schützen, indem Du unerwünschten Zugriff verhinderst. Es bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene, um die Integrität Deiner Website zu gewährleisten.

Die Kombination dieser Plugins kann Dir helfen, die Leistung und Sicherheit Deiner Website zu steigern. Du kannst diese Tools verwenden, um sicherzustellen, dass die von Dir erstellten Websites nicht nur visuell ansprechend, sondern auch reibungslos und effizient sind.

 

In der sich ständig wandelnden Welt des Webdesigns ist es wichtig, auf dem Laufenden zu bleiben und sich kontinuierlich weiterzubilden. Halte Ausschau nach neuen Entwicklungen und Trends, um sicherzustellen, dass Deine Websites immer auf dem neuesten Stand sind. Und denk daran, dass die richtige Konfiguration und Wartung dieser Plugins entscheidend sind, um das Beste aus ihnen herauszuholen. Damit bist Du auf dem besten Weg zu erfolgreichen, optimierten Websites!

 

Liebe Grüße

Anna Becker

Weitere Beiträge

Anna Becker_Gründe mit Stil

Benötigst Du eine professionelle und persönliche Website für Dein Business?

Mein Name ist Anna Becker und als Expertin im Webdesign erstelle ich für Dich eine professionelle und hochwertige Website.

So kann ich Dir helfen...

website-erstellen-lassen

Website Erstellung

Erreiche mehr Kunden und mehr Umsatz durch eine strategische und professionelle Website mit einem herausstechenden Webdesign.

webseite-erstellung

Website Relaunch & Redesign

Falls Deine Website oder Deines Unternehmens in die Jahre gekommen ist, nicht mobil optimiert ist und lädt sehr langsam, bedarf sie dringend ein Redesign / Relaunch.